Breitbanderschließung Laudenbach

Gemeinde Laudenbach erhielt Förderbescheid

„Der Ausbau von schnellem Internet läuft in Bayern auf Hochtouren. 103 Gemeinden aus Nordbayern erhalten heute insgesamt rund 42 Millionen Euro Förderung“, freute sich Finanz- und Heimatminister Dr. Markus Söder am Mittwoch, 14.10.2015 in Nürnberg. Gemeinsam mit Staatssekretär Albert Füracker überreichte er die Breitband-Förderbescheide an Kommunen aus Mittel- und Unterfranken sowie der Oberpfalz. Bayernweit engagieren sich bereits über 91 Prozent (1.874) aller Kommunen im Förderverfahren. Mit den am 14.10.2015 übergebenen Bescheiden starten nun schon 554 Kommunen mit einer Gesamtfördersumme von rund 190 Millionen Euro in den Breitbandausbau. „Mehr als ein Viertel aller bayerischen Gemeinden hat bereits einen Förderbescheid erhalten – 29 sogar schon einen zweiten“, fasste Söder zusammen.

breitbandausbau-laudenbach

Unter den Kommunen war auch die Gemeinde Laudenbach. Bürgermeister Bernd Klein nahm am 24.10.2015 in Nürnberg den Förderbescheid in Höhe von 135.000 € persönlich von Finanz- und Heimatminister Dr. Markus Söder entgegen.