Vereine

Vereinssprecher 2024: Herr Michael Breitenbach, Obst- und Gartenbauverein Laudenbach

Heimat- und Geschichtsverein Laudenbach

Kategorie: Vereinsregister

Wir sehen die Heimat- und Geschichtspflege in Laudenbach als unsere Aufgabe an und bemühen uns deshalb, Zeugnisse der Vergangenheit zu erhalten und zu erforschen. Dazu gehören beispielsweise heimatliches Schrifttum, Denkmäler und Bildstöcke. Auch der Erhalt und die Gestaltung des alten Ortskerns sind uns ein großes Anliegen. Um die Geschichte unseres Ortes in das Bewusstsein der Bevölkerung zu bringen, veranstalten wir regelmäßig Vorträge, Führungen und Ausstellungen.


Gründungsjahr: 1953
Mitgliederzahl: 56


Die Herausgabe von zwei Chronikbänden, die über die Gemeinde Laudenbach zu beziehen sind sowie die 750-Jahr-Feier im Jahr 2000 waren die Hauptergebnisse der Vereinsarbeit in den vergangenen Jahren.


Ansprechpartner:

1. Vorsitzender:
Horst Eilbacher
Am Bocksberg 32
63925 Laudenbach

Tel.: 09372/2741
E-Mail: eilbacher@main-echo.net

2. Vorsitzende:
Dorette Schlowak
Weinbergstraße 9
63925 Laudenbach

Tel.: 09372/2420

Vereinshomepage: hgv-laudenbach.de